Beitragsfoto: Kleid von Attico über Sois Blessed
Ein Kleid ist ein Kleid? Sieht immer gleich aus? Nicht so die neuen Modelle aus außergewöhnlichen Materialien oder in extravaganten Schnitten. Das sind wirkliche Traumteile, glamourös, sexy, sinnlich – und ur-feminin. Merke: es gibt KEIN Kleidungsstück, das weiblicher ist, als ein Kleid!
Darum baten wir Viky, sonst eher lässig und in Jeans gekleidet und als zweifache Mom zwischen Kindergarten, Supermarkt und Büro unterwegs, die neuen, ultra-femininen Kleider zu testen und für Glamometer zu stylen.
1.Das drapierte Kleid. Kennzeichen: Präzise auf Figur gemeißelt. Mit Rüschen, Biesen, Volants, kleinen Einschnitten oder Ausschnitten. Aussage: Es geht um Kurven, um Sexappeal, um Flirts. Besonderheit: Diese Kleider sind, um ihren Glamour extra zu betonen, aus maskulinen Wollstoffen oder in männlichen Karomustern gefertigt, das sind tolle Stilbrüche zu den figurbetonten Schnitten. Wann tragen? Cocktailparty. Im Stehen. Die Kleider sind sehr eng, stundenlanges sitzen, eher Fehlanzeige.
Kleid: Attico über Sois Blessed; der kleine Stern am Revers ist eine Charity-Aktion für Afrika; Socken: Hysteria; Schuhe: Mango
2. Das China-Kleid. Kennzeichen: Kimono-Schnitt, gewickelt, gekreuzter V-Ausschnitt, nass glänzende Seide mit prachtvollem Druck. Besonderheit: die neue Länge bis fast zum Knöchel. Extravaganz und exotischer Glamour. Wann tragen: kommt darauf an, welche Schuhe man dazu kombiniert. Mit coolen Booties oder derben Boots, kann man mit China Kleidern in die Uni gehen. Mit feinen Pumps zu edlen Events und Restaurant Besuchen.
Kleid: Sois Blessed; Perlenkette: Yana Nesper; Pumps: Attico
3. Das 40er Jahre Kleid. Kennzeichen: Hollywood Glamour der Vorkriegsjahre. Besonderheit: 40er Jahre Kleider sind ausgesprochen feminin, aber nicht laut. Und auch nicht sexy. Eher Old School elegant. Die Taille ist hoch gerutscht und betont, die Schultern sind leicht akzentuiert. Wann tragen? Je nach Farbe im Büro oder zu einem schickeren Event tags und abends.
Kleid: Milk White über Sois Blessed, der Stern am Hals ist eine Charity Aktion für Afrika. Clutch: Sois Blessed; Schuhe: Mango
4. Das Hängerchen. Kennzeichen: Locker und weit geschnitten, nichts ist eng oder kneift – oder betont die Figur. Besonderheit: Hängerchen sind aus fließender Viskose, niedlich bedruckt. Hier mit Knopfleiste und gerade sehr aktuellem Punkte-Muster. Das Styling ist gar nicht so einfach, denn das Kleid ist relativ breit, dazu müssen massivere Schuhe oder Pumps, oder wie hier eine Socke, um optisch ein kleines Gegengewicht zu kreieren. Wann tragen? Tagsüber für alle nicht zu feinen Anlässe
Kleid: Petar Petrov über stylebop.com; Socken: Burlington; Schuhe : Céline