Mit dem Kribbeln im Finger fängt es an. Soeben hat der Kellner den Avocado-Toast serviert. Aber Sie bekommen keinen Bissen herunter…..bevor der Teller nicht im perfekten Winkel zurecht gerückt ist und ein Foto für Instagram geschossen wurde. Die Experten von Glamometer warnen: Sie könnten sich mit der Influencer Influenza infiziert haben. Kommen Ihnen diese 10 Symptome bekannt vor?
- Sie suchen Restaurants nach „Instagramabilität“ aus – heißt Geschmack wurscht, Optik der Gerichte muss stimmen und die Stärke des WLAN. Sichere Bank: Cafés, die Avocado-Toasts, Matcha Tees und Green Juices, kurzum alles was grün und gesund ist, anbieten.
- Im fortgeschrittenen Stadium der Influencer Influenza schaffen es auch opulente Frühstücks-Situationen auf ihren Instagram Account. Wir sagen nur: Croissants, Marmeladen, Omelettes, Champagner, drapiert auf weißen Laken eines 5 sternigen Luxus-Hotels, konsumiert im Bademantel und perfektem Make-up und Blow-Dry, as you do 😉
- Der Augenarzt lobt Ihre Sehstärke, aber Sie tragen trotzdem eine überdimensionierte 70er Jahre Pilotenbrille – mit gefühlten minus 10 Dioptrien.
- Ihr rechtes Ohr leidet unter chronischer Schattendasein-itis und wird von einem gigantischen Smartphone permanent bedeckt.
- Nackenschmerzen? Zu gewöhnlich! Ihr meist beanspruchter Muskel ist der Flexor pollicis brevis, der Daumenmuskel zum betippen Ihres Smartphones – da lernt sogar der Orthopäde was Neues!
- Schlafstörungen durch den Van-Gogh-Moment. Da dachte man sich: heute überrasche ich meine Follower mit künstlerischer Extravaganz. Schatten, ein außergewöhnlicher Anschnitt, und das alles noch in Schwarz/Weiß, mit 5 Apps, zwei Stunden liebevoll bearbeitet – und trotzdem nur !!! bei !!! 100 !!! Likes.
- Herzrasen und hoher Blutdruck weil der unfähige Fotograf (aka Ihr Boyfriend) mal wieder Ihre künstlerische Vision nicht begreift! Speicherplatz voll, trotzdem kein brauchbares Bild
- Gesichts-Disco! Das Lid zuckt, der Mundwinkel bebt, die Augenbraue wackelt, das ist kein Botox-Unfall, sondern die Selfie-Starre nach einer Stunde Dauerlächeln.
- Hospitalismus, Sie drehen vor jeder Modenschau 10 Extra-Runden im Kreis, obwohl Sie genau wissen, wo sich der Eingang des Grand Palais befindet. Verständlich, denn bisher hat noch kein Fotograf Ihre gesponserten Sock-Boots abgelichtet!
- Gedächtnislücken. Sie waren – angeblich – bei der Eröffnung der neuen Chanel-Boutique. Das erfahren Sie von Ihrer besten Freundin, die es auf Instastories gesehen hat.
Kommt Ihnen alles bekannt vor? Klarer Fall von Influencer Influenza. Haben gerade alle. Wir übrigens auch. Digital Detox nützt hier nichts. Wir empfehlen eine tägliche Dosis Glamometer, denn mit der Influencer Influenza ist es wie mit dem frisch Verliebt sein, dieses fiebrige Gefühl, dieses Kribbeln, diese leichte Erregung – damit infiziert man sich gerne.
Fotoquelle: Instagram
Alle 10! Haha, genial!
Allegra!!!!! Danke für Deinen Kommentar, ganz lieben Gruß Annette
funny we love it!
xo Tanja
http://www.tanjabock.com
Haha…schuldig in allen 10 Punkten!! Gerne mehr davon.