Er ist aus kuscheligemTeddy-Fell, politisch also oberkorrekt. Seine Farbe ist Camel und seine Größe gewaltig, eher die eines Bären, als die eines Teddys. XXL, fast bodenlang mit rundem Rücken, Reverskragen und sehr weiten Ärmeln. Und er ist genau der Mantel, der DIE Visitenkarte abgibt, nämlich: alle mal herschauen, hier kommt eine Frau mit Stil, Style, Humor und Attitude. Der Teddy Mantel.
Der Max Mara Teddy Coat ist kein Mantel für die zurückhaltenden, ruhigen, vorsichtigen Frauen. Obwohl seine Farbe so extrem klassisch scheint. Sattes Camel! Konservativer geht’s ja wohl nicht! Aber der Schein trügt, der Mantel ist ein Modeereignis, mittlerweile schon kopiert von H&M, was in dem Fall als Kompliment gewertet werden kann.
Der Max Mara Teddy Mantel ist nichts anderes als die neue Referenz. Pep Guardiola verlangte „Thiago oder nix“ und die modische Frau verlangt den Teddy Mantel oder….. naja, man kann im Winter ja nicht nackt herum laufen, aber wenn es irgendwie geht, dann mit dem Teddy Coat mit dem sympathischen Augenzwinkern.
Plüschiges Teddyfell ist ja ohnehin ein starkes Modethema, aber Max Mara, diese Lieblingsfirma aller Businessfrauen, hob das Trendmaterial auf ein neues Level. Cool ist the Word. Der Mantel hat eine Qualität, die auch eine erwachsene Frau, wie zum Beispiel Carine Roitfeld (Beitragsfoto aus ihrem Instagram Account) umwerfend cool aussehen lässt.
Aber nicht nur die französische Mode-Ikone Roitfeld besitzt den Teddy Mantel. Am Rande der „Press Days“ in München traf ich die junge deutsche Super-Influencerin Caro Daur – in just jenem Teddy Mantel. Guter Geschmack ist nicht nur international, sondern auch generationenübergreifend gültig.
Caro sah hinreißend und süß aus, trug eine schwarze Lederleggings und unförmige Bergsteigerturnschuhe vom Über-Label Balenciaga zu dem Teddy Mantel.
Ich: „Oh, Du trägst meinen Lieblingsmantel…“
Caro:“ Ist auch mein Lieblingsmantel. Ich lebe quasi darin. Ich trage ihn auf meinen vielen Reisen, denn er ist schick, praktisch und bequem. Im Flugzeug dient er mir als Kuscheldecke. Ich mag die weiten Ärmel, denn darunter passt ein dicker Pullover. Die meisten Mäntel haben schmale Ärmel und dann wird es mit einem Wollpullover darunter eng. Außerdem kann man sich herrlich warm einlümmeln, denn der Schnitt ist extrem weit und Oversize. Ach ja, und meine Mutter liebt den Mantel auch!“
Und dann zeigt mir Caro viele süße Fotos auf ihrem Handy – von sich und ihrem Lieblingsmantel. Dreamteam, klarer Fall.
Hier ein Moodboard
Unten: Caro Daur in ihrem geliebten Teddy Mantel
Unten: Streetstyle: @yoyokuala fotografiert von @thestylestalkercom
Unten: Schauspielerin Zoey Deutsch… auf dem Instagram Profil von Max Mara
Unten: Sogar Männer lieben den Teddy Mantel. Hier der immer stylishe Blogger @Bryanboycom
Unten: Ganz in Camel. Gesehen auf Max Maras Instagram Feed: der Teddy Mantel
Fotoquelle: Instagram
….. vor zwei Tagen DEN! letzten bei Max Mara in der Friedrichstrasse in Berlin angehabt!!…..und nicht genommen weil die Frage nach dem zu klein (1,69) dafür!!? weil selten in High Heels unterwegs!!
…. und in Gedanken immer noch bei ihm!!!