Jeans sind praktisch, unverwüstlich und bequem. Und unisex. Man kann sie modisch und je nach Zugabe von luxuriösen oder ausgeflippten Accessoires up- und down-graden. Ganz zu Beginn waren es Arbeiterhosen amerikanischer Goldgräber, später, in den 50er Jahren, waren Jeans ein Zeichen jugendlicher Rebellion. Und seit neustem kann man sie auch im Office tragen. Was für eine Wandlung!
Das trifft alles auch auf Jogginghosen zu. Gemütlich sind sie, waschbar und knitterfrei. Kommen aus dem Sport-Bereich, wurden dann von pubertierenden Rappern/Fußballern/Youtubern als Anti-Establishment Hose „entdeckt“ und jetzt, wenn man sich ein bißchen anstrengt, kann man Jogginghosen auch so schick stylen, dass man sich damit ins Büro trauen würde.
Vieles spricht dafür, dass Jogginghosen die neuen Jeans sind. Hier 10 Gründe, die Glamometer SOFORT einfallen:
1. Jeans sehen jugendlich aus und cool – haben Streetcredibility
2. Tolle Farben, moderne Schnitte
3. Man kann sie ganzjährig tragen
4. Sie kosten nicht (unbedingt) die Welt
5. Es passt quasi alles im Schrank dazu
6. Man kann flache UND hohe Schuhe dazu kombineren
7. No-Brainer für die Freizeit
8. Sie stehen kleinen, großen, dicken und dünnen Menschen
9. Sie passen zu den aktuellen Fashion it-Pieces Beutel-Tasche und Tennissocken
10. Sie sind einfach…..NEU!
Hier ein kleines Moodboard mit Jogginghosen und wie man sie stylt.
(Quelle:Instagram @walkingchanucks)
Trend 1: Megaschick und trotzdem bequem, hier sieht man warum Jogginghosen einen unaufhaltsamen Aufstieg hin legen. In Beige und mit passendem Ton-in-Ton Styling funktioniert die ehemalige Sport-Hose super im Büro
Trend 2: Cool! Wer hätte gedacht, dass eine Trainingshose so trendy aussehen kann. Der Trick: Bauchfrei. Und natürlich DER Schuh, weiße, spitze Lack-Boots, die dem Look ein scharfes Finish geben.
Trend 3: lässig. Zur Jogginghose passt eine farblich passende Bluse, wie wir hier sehen. Es ist ein lässige, „slouchy“ Silhouette, modern und boyish…und…BEQUEM!
Trend 4: feminin. Der Schlüssel zum „bändigen“ einer Jogginghose: luxuriöser Pullover, farblich harmonierend, sowie schicke Highheels. So gestylt bekommt die Sporthose Feminität, Seriosität, einen eleganten Abgang…
Trend 5: Sexy. Wie schafft man es, dass man in einer Sporthose alle Männerblicke auf sich zieht? Siehe unten! Die Hose muss SEHR eng geschnitten sein und dazu kommen SEHR hohe, SEHR scharfe Schuhe.
Fotoquelle: Instagram
Hallo Annette,
darf ich fragen, was das für eine Hose ist, die Du auf dem Foto
anhast? Ich finde die spektakulär! Liebe Grüße und einen tollen
Tag Kerstin
Liebe Kerstin, es ist eine Hose von Drykorn, also nicht mal teuer…. Lieben Gruß, Annette
Ich liebe die Tasche – sehr schöne Auswahl.
xo Tanja
http://www.tbfashionvictim.com