Beitragsfoto: Glamouröser geht’s nicht: Café Sacher Eck in Wien
Sacher Torte kauft man am besten dort, wo sie her kommt. Im Hotel Sacher, in Wien.
Der Blick geht hinaus auf die legendäre Kärntnerstraße und die historische Wiener Staatsoper. Umwerfendes Location, umwerfendes Ambiente, es weht die Grandezza der K&K Monarchie im neuen Sacher Eck, dem wieder eröffneten Café des weltberühmten Hotels. Hier werden Kaffee-Spezialitäten, Schokolade und Torten auf eine neue Ebene gehoben – im Wortsinn. Denn das feinste Eck von Wien umfasst zwei Etagen im unverkennbaren Sacher-Stil. Edler Marmor in schwarz und weiß, oder plüschig rot: an jedem Ort des Sacher Eck genießt man nicht nur den köstlichen Sacher-Schokoladegeruch, sondern stets auch ein Stück Sacher-Geschichte.
Das neue Sacher Eck lädt seine Gäste aus Wien und der ganzen Welt auf eine charmante Zeitreise ein. Geschichten und Geschichte des Hauses seit seiner Gründung 1832 werden nicht nur in Abbildungen und Anekdoten, sondern auch mit historischen Gemälden erzählt. Die einzigartige Sammlung begleitet einen in der sieben Meter hohen Sacher-Galerie am Weg vom Erdgeschoß ins Mezzanin.
Diese außergewöhnliche Geschichte des Hotel Sacher im Herzen von Wien reflektieren auch zwei Séparées, „Anna Sacher“ und „Franz Sacher“. Sie eignen sich perfekt für Meetings und Feiern – und verdeutlichen, dass die legendäre Sacher-Tradition perfekt ins Hier und Jetzt passt.
Im neuen Sacher Eck verführen neben der einzigartigen Spezialität des Hauses, der Original Sacher-Torte, weitere exquisite Original Sacher-Produkte sowie herzhafte Schmankerl, Frühstückskreationen und Klassiker von Küchenchef Dominik Stolzer, während passionierte Baristas die unvergleichliche Wiener Kaffeevielfalt mit der hauseigenen Sacher-Röstung zubereiten.
Auch die neu gestaltete Sacher Confiserie bietet nun ganz besondere Erlebnisse. In großzügigem Ambiente kann man neben der Original Sacher-Torte in verschiedenen Größen auch die weitere exklusive Selection von Original Sacher-Produkten erwerben. In der Sacher Confiserie erhält man zudem Einblicke in die Herstellung der Original Sacher-Torte. Ihr kulinarisches Geheimnis kann man freilich auch in Zukunft nur erschmecken. Das feinste Eck von Wien ist dafür eine vorzügliche Adresse.
Sacher Eck, Philharmonikerstraße 4, A-1010 Wien. Montag bis Sonntag, 8.00 – 1.00 Uhr
Erdgeschoß und Mezzanin bieten 164 Sitzplätze – 40 davon in den Sacher-Séparées.
www.sacher.com
www.facebook.com/hotelsacher bzw. www.facebook.com/originalsachertorte