Montag, keine Zeit, schnell die Fashion News für die Woche!
Es ist die Büro-Woche. Neue Ideen fürs Büro. Auch am Schreibtisch will man schließlich top aussehen. Gerade im Büro! Mit Chef, Kollegin – und dem neuen süßen Typen aus der IT-Abteilung…..
Die Dresscodes am Arbeitsplatz haben sich in den letzen Jahren dramatisch verändert. Formell – also schwarzer oder dunkler Blazer mit Bluse und überknielangem Rock bzw. Hose – ist von gestern. Oder nur noch in sehr konservativen Berufen zuhause. Die „Casualisierung“ hat Einzug gehalten. Das kommt aus der Tech- und Startup Szene, wo die entspannten, fast nachlässigen Outfits aus dem Silikon Valley oder wenigstens aus Berlin, jetzt das Bild bestimmen. Disruption auch in der Berufskleidung, alle wollen jung, kreativ und am Puls der Zeit sein und das zeigt man auch am Outfit.
Entspannt statt formell!
Das heißt aber NICHT, dass man jetzt in ausgebeulten Jogging-Hosen zum Jahresgespräch erscheinen sollte. Wenn’s WIRKLICH darauf ankommt, sollte man top aussehen. Dann fühlt man sich auch gut. „Dress for the Job you want, not for the Job you have“, kleiden Sie sich für die Position, die Sie anstreben, nicht für die Position, die Sie bereits haben – das ist DER Karriere Leitsatz aus USA, er gilt noch immer.
Hier schicke, machbare und moderne neue Ideen für die Zeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr….
Trend 1: Hosenrock statt Bleistiftrock. Hosenrock, genialer Hybrid. Entspannt – wie es jetzt sein soll, aber gleichzeitig auch formell mit Bundfalten und „korrekter“ Knielange. Dazu passen alle Oberteile, die man auch zu einem Rock tragen würde, von der Streifenbluse bis zum Cashmere Pullover an kühleren Sommertagen.
Hose: Michael Kors; Bluse: MiuMiu; Schuhe: Longchamp
Trend 2: Kleid über Hose tragen. Das ist ein neues, frisches und lässiges (entspanntes) Styling, das die Silhouette lang und schlank macht. Vorteil: man muss nicht unbedingt etwas Neues kaufen, man hat es ja (oft) bereits im Schrank. Geeignet sind fast alle gerade geschnittenen Kleider und wirklich all Hosen, übrigens auch Jeans.
Lederkleid und Hose: Hermès; Pullover: Themercerny
Trend 3: Der Safari-Rock. Military oder auch Trenchcoat kommt als Assoziation in den Kopf. Dieser stylishe Newcomer hat eine neue Basic Farbe wie Sand der Khaki – statt handelsüblichem Schwarz oder Grau. Bindegürtel, dekorative Knöpfe und irgend etwas, das auch an eine Uniform erinnert, tunen den Rock auf kreativ und modern. Der Schnitt ist – Achtung – entspannt. Überknielang wie in den 70er Jahren und hoch in die Taille, so dass die Silhouette lang wirkt. Dazu eine Bluse oder ein schicker Pullover.
Rock: Sois Blessed; Bluse: Longchamp
Netti ein wahnsinns LOOK mein Fav
Rock: Sois Blessed; Bluse: Longchamp
LG Tanja
http://www.tbfashionvictim.com