Meine Glamometer Hoodies haben ein eigenes Abteil im Kleiderschrank bekommen, da liegen sie nun schön auf gereiht in tollen Farben. Gelb, Blau, Pink, Orange – und jetzt Türkis. Das ist die neue Farbe vom Glamometer Hoodie „Lagune“ genannt, weil sie an das badewannenwarme Meer auf den Malediven erinnert. Es ist eine sommerlich, frische Farbe, steht blonden und dunkelhaarigen Frauen – und ist schon wieder MEIN aktueller Modeliebling.
Ich besitze die farbenfrohen Kapuzenpullover – leider – nicht in allen Farben, der graue ist irgendwo hin „ausgeliehen“ und der rote war so derartig schnell vergriffen, dass ich meinen eigenen dann einem Fan geschenkt habe. Aber alle anderen Farben sind im Einsatz.
Das liegt erstens an den tollen Farben. Starke, lebensbejahende Buntstiftfarben sind ja generell ein großes Mode-Thema. Aber während man sich in kanariengelben Hosenanzügen oder in absurd kombiniertem Mustermix manchmal verkleidet fühlt, füllt der Glamometer Hoodie genau den Zweck: trendige Farbe, aber „machbar“, nachvollziehbar und leicht integrierbar in die vorhandene Garderobe.
Glamometer Hoodies passen grundsätzlich immer zu blauen Jeans und sandfarbenen Chinos. Zu grünen Cargo-Hosen (ja, auch der türkisgrüne) und weißen oder grauen Büro-Röcken. Gerade die alten Basisteile im Schrank werden fashionable aufgewertet mit so einem bunten Hoodie.
Und dann sind sie: casual. Die innen aufgeraute Baumwolle: gemütlich. Entspannt. Glamometer Hoodies geben ein wohliges Gefühl, nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Büro, wo die Dresscodes ja allgemein ein bisschen weniger formell geworden sind.
Auch der Schnitt – One Size Fit All – ist ja top. Die Ärmel sind ein bißchen zu lang, der Body recht weit und lang geschnitten , sieht „schlabberig“ aus, geht über die Hüften, was eine coole, moderne Silhouette bedeutet. Ich fühle mich sich einfach sau wohl in meinen Hoodies. Übrigens nicht nur ich, auch der männliche Teil der Familie hat die Hoodies „entdeckt“ und wenn ich einen suche, ist der oft nicht der Wäsche, sondern im Jugendzimmer….
Unten haben wir Ihnen ein paar Ideen zusammen gestellt, wie man den Glamometer Hoodie in der neuen Farbe kombinieren kann. Er kostet 79,90 Euro und ist stationär sowie online bei Themercerny erhältlich
Unten: Mega Farbkombination. Hier stylt Viky den türkisfarbenen Kapuzenpullover zur sandfarbenen Chino von Sois Blessed. Hut und Tasche: Dior
Unten: Der türkisgrüne Hoodie zum braunen Ledermini von Sportmax und scharfen Stiefeln von Céline. Wäre doch ein passender Look für ein erstes Date?! Oder die nächste Party….
Unten: Team Glamometer im grünen Hoodie mit weißem Jeans
Unten: GNTM Siegerin Kim Hnidzo kombiniert den Glamometer Hoodie zum weißen Zipfelrock von Stella McCartney und sommerlichen Sandalen von Hermès. Casual Friday Outfit
Unten: Annette Weber im Freizeit Modus…. Glamometer Hoodie zur gelben Jeans von The Seafarer
Unten: Frau Weber im Business Outfit. Glamometer Hoodie zum dunkelblauen Godet-Rock von Céline