Die Sonnenbrille macht den Unterschied. Es ist DAS Accessoire du Jour und wirklich nicht mehr weg zu denken. Sonnenbrillen machen den Look cool oder sexy, lustig oder elegant. Es kommt darauf an, welche Farbe, welche Form und und welche Gläser sie haben.
Glamometer Editrix Viky Rader ist ein großer Sonnenbrillen Fan und sammelt die Sonnenschutz-Modelle, besitzt mittlerweile bestimmt 50 Paar. Sie weiß also, welche gerade angesagt sind und was man wissen muss….
1.Die weiße Sonnenbrille. Newcomer. Ein bißchen exzentrisch, nein, eigentlich SEHR exzentrisch. Am Anfang muss man sich daran gewöhnen. Die Form sollte breit und markant sein, die weiße Brille darf man nicht verstecken oder verschämt tragen. Sie ist ein Fashion Statement. Allerdings eines, das Männer nicht soooo toll finden, für ein erstes Date oder einen geschäftlichen Termin eher nicht auf setzen. Das Gute an einer weißen Brille: sie passt zu nichts wirklich und deshalb genau zu allem. Einfach aufsetzen…
Unten: Viky Rader mit einer weißen Brille von Fendi.
2.Die runde Brille. Lustig, stylish, ebenfalls eine Brille mit Augenzwinkern. John Lennon trug eine runde Brille, es ist Form der Hippies und der kleinen Revoluzzer. Sie steht nicht jedem, die Form der Augenbrauen muss passen – harmonisch aussehen und die Gläser dürfen auch nicht zu klein sein. Klassisch sind Drahtgestelle, modisch sind Modelle aus (buntem) Acetat. Runde Brillen passen – leider – wirklich nur zu sehr coolen Freizeit-Looks. Zum Büro-Outfit? Spießig…. Zum Festival Look? Ein Traum!
Unten: Viky in einer Brille von Max Mara
3. Das markante schwarze Gestell. Neuer Klassiker. Cool, schlicht und clean. Oversize. Mit breiten Bügeln. Passt zu allem, besonders gut zum upgraden braver Everyday Outfits. Echte neue Lieblingsteile mit Glamour Faktor! Stehen jedem Gesicht, daher: kaufen!!!!
Unten: Alex Krüsi mit einer schwarzen Sonnenbrille von Tom Ford
4. Die Hornbrille. Elegant, klassisch, schick. Braun oder cognacfarben, steht vielen Gesichtsformen und Hauttönen. Top: die NEUE Hornbrille hat ein breites Gestell und breite Bügel, geht von der Form Richtung Oversize und setzt damit ein starkes Statement. Besonders schön mit grünen Gläsern.
Unten: Alex Krüsi mit einer Hornbrille von Céline
5. Die Statement Brille. Hat ein großes, gut erkennbares Logo oder sogar einen erkennbaren Schriftzug. Rapper Style. Cool und crazy, eine Option für Fashionistas und Großstadtfrauen, die auffallen wollen. MUSS von einem angesagten Designer sein, Gucci, Dior etc. Aber Achtung, falls sie Teenager in der Familie haben: Schwindsucht!!!
Unten Viky Rader mit einer Statement Brille von Dior
Alle Fotos Dirk Spath; Copyright: Glamometer