Fotos: Copyright: Alexandra Seifert
Jetzt ist die Zeit für Mode die bleibt. Nachhaltig ist. Zuverlässig. Mit der man „was anfangen“ kann. Top Qualität, modern, unaufgeregt, ewig tragbar, versatil und – ganz wichtig: starke Farbe. Die orangefarbene Cabanjacke von Dorothee Schumacher ist ein Lieblingsstück, das man ständig trägt und sich fragt: was habe ich eigentlich VORHER an gehabt?! Die Looks:
1.Cabanjacke in der Freizeit
Klassik kommt zurück, es ist DAS Modethema. ABER: Klassik muss modern aussehen und nicht brav oder gar bieder. Deshalb: starke Farben und/oder extravagante Materialien machen den Unterschied. Here we go. Die Lieblings Cabanjacke mit einem farblich passenden Farbklecks Pullover aus orangefarbenem Cashmere. Dazu eine stylishe Status-Tasche mit Troddel. Crossbody gehängt, weil’s lässiger aussieht, Stichwort Freizeit! Ebenfalls ein Klassiker: die Chino Hose aus sportlicher Baumwolle. Entspannt geschnitten. Trick: lieber eine Konfektionsgröße größer kaufen, das sieht cooler aus. Harmonisch: die Farbkombination Camel und Orange. Neu, modern. Und zum Schluß: bequeme Pennyloafer. In luxuriöser Reptil-Optik. Ein kleines, nobles Ausrufezeichen.
2. Cabanjacke im Büro
Dresscode….hat jemand „Dresscode“ gesagt? So was wie: Blazer ist hier Vorschrift?! Eben! Die orangefarbene Cabanjacke ist der neue Blazer. Seriös, schick, aber auch etwas anders. ETWAS. Der weite Rücken, die Kurzform, und natürlich die Farbe. Ein Gegenentwurf zum braven, biederen Kurz-Blazer. Ein Statement, das zeigt: ich bin kreativ. Mutig. Gehe voran. Das ist heute ein Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Und ja, die Jeans Culottes, die wir hier dazu kombiniert haben, ist natürlich nur am Casual Friday eine Option. Auch die die Jeans-Tasche. Aber hey, mit schwarzem Bleistiftrock können wir uns die Cabanjacke sowieso vorstellen…..
3.Cabanjacke zur Cocktail-Party
Es braucht nicht viel, um Klassik zu glamourisieren. Eine elegante schwarze Hose, hier mit sexy Bein-Schlitzen, macht JEDEN Look schick. Wenn dann noch SO ein Top dazu kommt, ist das Abend-Outfit fertig. Federn! Extravagant und ein bißchen frivol. Das Top ist seitlich offen und nur vorne mit Federn besetzt, dadurch passt es problemlos unter die JACKE. SO kann man auf einen runden Geburtstag, ins Theater oder zur Kunstvernissage gehen. Dazu noch extravagante Pumps und einen kleinen Beutel aus schwarzem Satin.
Lust auf Shoppen hier nochmal der direkte Linkhttps://www.tbvsc.com/wertheim-village/de/storys/fashion-inspiration-by-annette-weber