(Beitragsfoto: Copyright Sue Giers)
Karriere, Mutter und Beauty – Sue Giers schafft den Spagat
Es geht endlich in die zweite Runde. Wie ihr weiche und geschmeidige Hände bekommt, habe ich euch bereits in unserem ersten Beauty-Talk verraten. Und jetzt haben wir uns die ehemalige Fernsehjournalistin und PR-Chefin Sue Giers herbeigezaubert und ihr ihre Beauty-Geheimnisse entlockt.
Powerfrau Sue führt mittlerweile ihr eigenes erfolgreiches Modelabel So Sue und einen tollen Blog. Hier präsentiert sie nicht nur die neuesten Fashion-Trends, sondern auch Beauty-Routinen. Und genau diese stehen heute im Fokus.
Liebe Sue, was bedeutet eigentlich Beauty für dich?
Sue Giers: Beauty bedeutet für mich mit mir selbst im Reinen zu sein. Inside out. Das kann nach einer guten Yoga Session sein, wenn ich tief ein- und ausgeatmet habe oder auch nach einem super entspannten Facial. Aber auch im Alltäglichen, wenn meine Augen und Haut strahlen, weil ich gut geschlafen habe und mir die Zeit nehmen kann auf meinen Körper zu hören und zu achten.
Welche Bereiche pflegst du momentan besonders? (Während der Coronakrise im Home-Spa)
Sue Giers: Ich liebe es zu baden – mit schönen Badesalzen oder einem Molkebad. Das ist für mich Entspannung und Belohnung pur.
Hast du 3 ultimative Beauty-Geheimnisse, die du uns offenbaren möchtest?
Sue Giers: Sehr gerne:
- Morgens Apfelessig oder eine warme Zitrone trinken – das bringt den Stoffwechsel in Gang.
- Nahrungsergänzungsmittel, viel Vitamin C oder auch 2 Paranüsse (nicht für Aschenbrödel) aber für das Immunsystem und
- Mein berühmtes Bodyscrub aus braunem Zucker, Olivenöl und Zitrone. Danach ist die Haut weich wie ein Babypopo
Auf welche Inhaltsstoffe achtest du besonders beim Kauf von Pflegeprodukten? Deine No-Gos?
Sue Giers: Ich achte auf möglichst natürliche Inhaltsstoffe und dass sie nicht zu stark parfümiert sind. Das mag ich gar nicht mehr.
Wie bewahrst du dir momentan dein Spa-Feeling im Home-Spa?
Sue Giers: Ach, ich merke einfach, dass sich meine Bedürfnisse verlagern. Meine Haut ist trockener zu Hause und jetzt mache ich schon viel öfter zwischendurch mal eine Maske.
Auch bin ich viel geruchsempfindlicher geworden und liebe es natürliche Essenzen zu versprühen (als ob ich damit die bösen Geister vertreiben könnte….:)
Auf welche Treatments zu verzichten, fällt dir gerade besonders schwer?
Sue Giers: Ich liebe das PQH-Treatment sehr. Das bringt meine Haut zum Strahlen und hält wirklich lange an. Jetzt im Sommer würde ich aber zu einem Mandelsäure-Peeling wechseln.