Beitragsfoto: Die neuen Jeans von Vilebrequin. Alle Fotos, Copyright und freundliche Genehmigung von Vilebrequin
Autorennen, Glamour und Motorenöl…..das Image echter Männer verspricht die neue, erste, kleine Jeans-Kapsel Kollektion von Vilebrequin. Das sind die mit den Badehosen, die so perfekt sitzen wie maßgeschneiderte Smoking-Hosen. In bunten Farben. Aus St.Tropez. Ein Welterfolg.
Jetzt hat Fred Prysquel, der Gründer von Vilebrequin, eine kleines Versucherle gestartet. Eine Kapsel Kollektion. Prysquel muss man wissen, kommt aus Nîmes, der Heimatstadt des Denims, des Jeans Stoffes also, und er hat in den 70er Jahren auch schon schon mal Autorennen gesponsert, und zwar nicht irgendwelche, sondern die bei denen Steve Mc Queen und Jean-Louis Trintignant mit fuhren. Damals, in den 70er Jahren, waren das DIE männlichen Sexsymbole. Und heute die Vorbilder der neuen Kapsel.
Diese Kapsel haben die Macher von Vilebrequin zusammen mit der italienischen Edel Denim Manufaktur Giada S.P.A. auf die Beine gestellt. Das passt, denn Qualität, Handarbeit und ein lässiges Design sind beiden Partnern wichtig. Dazu kommt die jahrelange Erfahrung im designen entspannter Urlaubs-Mode. Schicker Urlaubsmode. Jet Set Style. Für die Happy Few.
Wie sieht die Kapsel aus? Es gibt obercoole Jeans im 70er Jahre Stil – solche, die auch Männer tragen können (und nicht nur deren minderjährige Söhne, wobei es entzückende Vater-Sohn Modell gibt), dazu Cambray Hemden und T-Shirts, die alle an die Autorenn-Community aus den Seventies erinnern. Die Schnitte sind gerade oder leicht ausgestellt. Helle Waschungen, die Preise reichen von 85 Euro bis 680 Euro.
Unten: Jean-Louis Trintignant gesponsert von Vilebrequin für die Tour de France, in 1976
Unten: So sehen die Jeans von Nahem aus….