Beitragsfoto: Die Clique….im Glamometer Jogger. Sich treffen ist im Moment nicht möglich, aber….
Mon Müllerschön, Kunst Kuratorin
Zuhause trage ich am liebsten Juvia. Die Sachen sind total kuschelig und ein Grund daheim zu bleiben. Oder einen Hausanzug von Divine Flowers, das ist das Label meiner Freundin Ursula Karven. Ich trage aber auch mal den Glamometer Hoodie. Der ist cool und artsy…und zwar auch draußen! Oh, und gerade hat es an der Tür geklingelt, es war unser neuer Nachbar. Der hat mich vielleicht angeguckt! Vielleicht sehe ich doch nicht so stylish aus, wie beschrieben?!
Judith Dommermuth, Unternehmerin „Juvia“
Ich freue mich, dass ich ausnahmsweise NICHT auffalle in meinem Jogger, ich laufe nämlich 24/7 damit rum. Am liebsten trage ich zarte, feminine Farben, das macht gute Laune und daheim trage ich statt Hausschuhen dicke Kuschelsocken. Ich zwinge mich im Moment Sport zu machen, man hat ja mehr Zeit jetzt. Mein Highlight sind die täglichen FaceTime Anrufe mit einem Glas Wein und den Freundinnen
Leila Piedayesh, Unternehmerin „Lala Berlin“
Daheim trage ich Cashmerehosen von meiner eigenen Marke und Cashmeresocken von Prada. Meine Corona Routine: 6 Uhr aufstehen, halbe Stunde Meditation, heißes Ingwerwasser, kurz auf den Balkon, frische Luft, wieder ins Bett mit Lesebrille und Buch. Ab halb Neun mache ich Frühstück für Lou, meine Tochter. Brei mit Kompott, warm, für den Magen. Lou geht dann ins Zimmer und macht Facetime mit der Schule und mit den Freundinnen…irgendwann vor 11… Yoga oder Pilates, die Übungen habe ich aus dem Netz. 15 Minuten Mediation, dann Dusche, rein in die Jeans und dann Arbeit. Mails, Mails Mails….Telefon, Telefon, Telefon.. dann lese ich wieder, höre Musik, tanze ein bißchen mit Lou, wir spielen Stadt Land Fluss..ich gewinne gemeinerweise fast immer …dann kochen wir uns was zum Abendessen… und gegen 10 schlafe ich ein. Ab und zu gehen wir um den Block frische Luft schnappen. Oder zur Apotheke. Irgendwie vergehen die Tage wie im Flug. Mein Highlight ist, dass DIESE TAGE JETZT ganz bewußt sind
Kristina Falke, Unternehmerin „Falke“
Ganz ehrlich: daheim lasse ich mich gerne ein bissl gehen. Ich trage Sweater oder Shirts von Abercrombie und ab Hüfte natürlich was von Falke. Aus Baumwolle für die Gemütlichkeit. Klassische Hausschuhe habe ich keine, aber unsere „Cuddle Socks“ oder die „Bedsocks“. Unsere Firma ist im Moment verwaist, alle im Homeoffice, aber ich gehe täglich eine Stunde rein, allein schon um eine Abwechslung zu haben. Gestern wurde ich sogar aus Versehen eingesperrt! Wurde aber nach 1 Stunde erlöst! Mein absolutes Highlight ist mittlerweile Gassi gehen mit unseren Hunden. Hätte ich auch nie gedacht!
Konstanze Becker, PR-Managerin, Piaget
Daheim trage ich Cashmere Teile aus meinen Privat Sales von La Maii & B Private. Damit fühlt man sich gemütlich und kuschelig, ist aber trotzdem gestylt, das ist wichtig für meine persönliche Stimmung. Birkenstocks und Uggs sind meine Hausschuhe. Mein Alttag ist . und war schon immer – strukturiert, sonst würde ich meinen Job, die drei Kinder und „Max“, unseren Labrador Welpen, nicht unter eine Decke bringen. Jetzt in der Corona Zeit hat jeder seine Aufgaben: Home School und Homeoffice. Wann immer es geht gehe ich mit Max Gassi und abends wird gekocht. Ich probiere neue Rezepte aus. Mein neues Lieblingskochbuch ist „Otto Lenghi Simple“. Eigentlich geht es uns ja ganz gut. Ich bin dafür auch dankbar. Dies verrückten Tage sind trotz allem auch entschleunigend. Wann immer es geht, setzte ich mich in unseren schönen Garten, trinke eine Tasse Kaffee und genieße die Sonne.. .das ist mein absolutes Highlight
Maya Junger, Unternehmerin „Set“
Bei uns daheim ist echter Ausnahmezustand mit Homeoffice, vier Kindern und zwei Hunden! Crazy Times. Ich versuche möglichst viel im Homeoffice hinzubekommen. Unsere Kollektionsbesprechung heute findet per „Zoom“ statt. Dazwischen kochen für die Familie, ich probiere sogar neue Rezepte aus. Das Gute ist, dass ich abends Zeit zum lesen habe, das kommt sonst weniger vor. Und ich versuche jeden Morgen Sport zu machen per App. Ich gehe aber auch mit den Hunden raus, frische Luft! Daheim trage ich natürlich unsere eigenen Pullover, aus Cashmere. Seltsam, wie schnell man umdenken kann, wie schnell Ruhe einkehrt. Ich bin gezwungen zu entschleunigen, das hat auch Vorteile!
Gitta Banko, Influencerin
Zu Hause trage ich ganz bequeme Sachen. Jogger von Juvia oder Jeans von AG. Fast immer mit einem weißen T-Shirt. Meine Arbeit findet im Moment im Garten statt. Ich habe riesigen Garten, den ich auf Vordermann bringe. Das ist ganz schön viel Arbeit und daher ist mein schönster Moment am Tag, wenn ich abends gemütlich – nach getaner Arbeit – auf der Couch sitze. Ich gehe immer noch aus dem Haus, zum Einkaufen im Supermarkt, habe mir aber auch schon einiges online bestellt. Gartenmöbel, Blumen – und neue Gardinen!
Julia Malik, Schauspielerin
Die terminlose Zeit bewirkt bei mir, dass ich mich viel intensiver auf alles einlasse, was ich gerade tue! Ich habe eine Art Uniform für mich daheim entwickelt, die aussieht, wie aus dem Ballettsaal. Bodysuits! Aus bequemer Baumwolle aber eng und mit Spaghettiträgern. Von Isabelle Marant Etoile. Ich mache damit die ganze Hausarbeit: staubsaugen, Wischmob, alles. Wenn ich mit dem Hund raus muss, ziehe ich ein weites Hemd über den Bodysuit. Und Shorts. Im Moment schlafen wir länger als sonst, bestimmt bis 9 dann frühstücken wir und dann kommt erst Homeschooling – was nicht immer so einfach ist. Sondern oft ein Kampf und Gezeter. Ich bin eine strenge Mutter, wir machen kurze Einheiten und dazwischen hören wir laut Musik und tanzen. Und dann wird gekocht. Wir probieren jeden Tag was Neues. Abends schauen wir Star Wars Filme und wir lesen richtig viel, das ist schön. Ja, es gefällt mir, dass ich die Kinder so nah habe, gemeinsame Zeit ohne Druck. Das allerschönste ist, selig im Garten zu dösen unter der Sonne und zu lesen. Ich weiß, das ist ganz schön luxuriös!
Karin Holler, Immobilien Unternehmerin
Seit Corona bin ich total mit meinem Haushalt beschäftigt! Mein Outfit will ich lieber nicht beschreiben! Ich erschrecke selbst, wenn ich in den Spiegel gucke!
Tatjana Hoffmann, Designerin
Wir sind gerade ein reiner Frauenhaushalt, mein Mann ist noch in der Schweiz – leider – und kommt dort nicht weg. Wir Mädels rennen easy rum, T-Shirt, Pulli, Jeans. Und: wir schmeißen den Haushalt. Das macht uns richtig Spaß und die zeit vergeht im Flug. Langweile kommt bei uns wirklich nicht auf. Abends telefoniere ich mit meinen Freundinnen per WhatsApp oder Houseparty und bleibe so mit allen in Kontakt. Das schönste für mich ist, dass ich meine Tochter jetzt 24 Stunden um mich habe. Das genieße ich richtig. Wir kochen zusammen, spielen Monopoly, wir lesen, schauen Nachrichten, machen das, wozu wir sonst nie kommen….
Shermine Sharivar, Model
Zu hause trage ich Aldo, Lululemon und Cashmere Pullover von Brunelli Cuccinelli. T-Shirts von James Pearse. jeden Morgen mache ich Pilates aus dem Netz, und davor, quasi zum Sonnenaufgang meditiere ich im Garten. Abends ein Glas Rotwein und Quality Time mit meiner Tochter!