Warum eigentlich nicht? Warum ersetzen wir unsere mittelformatigen Büro-Taschen nicht durch kleine, schicke Kuverttaschen? In eine Clutch passt doch alles rein, was wir WIRKLICH brauchen: Handy, Schlüssel, Lippenstift – und für Erwachsene noch die Brille.
Okay. Laptop passt nicht in eine Clutch. Aber: Theoretisch kann man das Laptop in die Hand nehmen.
Die neuen Clutches sind etwas größer als die alten und richtige Schmuckstücke. Mit Patchwork-Leder, dekorativen Schnallen, mit Strass oder Fransen. Oder wenigstens in einer auffälligen, außergewöhnlichen Farbe.
Warum man die liebgewonnene Business-Tasche mal daheim lassen sollte? Weil eine Clutch so viel schicker aussieht. Es ist ein unglaublicher Effekt, wenn zum schwarzen, nüchternen Büro-Anzug satt schwarzer Business-Bag eine orangerote Kuverttasche getragen wird. Oder eine silberfarbene Pailletten-Clutch. Diese Frau ist modern, hat Style und kennt sich aus – ist die Message.
Wie gesagt, die Clutch ist ein kleines Schmuckstück und adelt das Outfit. Probieren Sie’s mal aus – und falls Sie noch einen Grund brauchen: es tut soo gut, sich zu reduzieren und mal NICHT den gesamten Hausrat mit sich zu schleppen. Weg mit dem ganzen Ballast, zumindest mal für einen Tag oder zwei. Unten unser Moodboard.
Unten: Toller Akzent: Feuerrote Tasche von J.W.Anderson
Unten: Schwarze Samt Clutch von Miu Miu
Unten: Die Grau Schau! Cooler Look aus Business (Blazer) und Freizeitvergnügen (Rock und Mules), farblich passend zum grau karierten Blazer die passende Clutch
Unten: Ist eigentlich keine Clutch, sieht aber so aus: Fendi-Bag getragen als Kuverttasche – top Style von Giovanna Battaglia
Fotoquelle: Instagram