Kimono. Nasse, fließende Seide, exotischer Druck, weite Trompetenärmel und eine gekreuzte Front. Bindegürtel. Das ist der Steckbrief vom Kimonomantel. Ein echtes Traumstück. Nur: wenn man diesen Mantel zum ersten mal anzieht, kommt man sich ein bißchen verkleidet vor.
Ein Komonomantel passt einfach nicht so recht in den deutschen Alltag. Kinder von der Schule abholen? Ins Büro? Zum Steuerberater? Eher nicht. Oder doch? Glamometer hat sich Gedanken gemacht, wie man den Newcomer ein bißchen zähmt und tragbarer macht.
Look 1: Kimono zum Rock
Mit schwarzem Unterziehrolli und einem farblich passenden, konservativen ( !) Rock wird der Kimono zum Büro-Piece. Statt Blazer tragen. Dazu schicke Pumps oder Sandaletten oder im Winter luxuriöse Stiefel.
Kimono: Les Eclaires; Rock: Tory Burch; Sandaletten: Jil Sander
Look 2: Kimono als Cocktailkleid
Wrapdress oder Kimono? Die Grenzen sind fließend wie die Seide, aus dem dieses Traum-Stück gefertigt wurde – der Print stammt übrigens von afrikanischen Kindern und das Kleid ist ein Charity Projekt des neuen Münchner Concept Stores Sois Blessed. Mit coolen Lederleggings und Schuhen wird das Dress zum Event Begleiter
Kleid: Sois Blessed; Rolli: Max Mara; Leggings: Ralph Lauren; Schuhe: Céline
Look 3: Kimono mit Jeans
Jeans gehen immer, der Standardspruch stimmt halt einfach, wie man hier sieht. Zum hellen Kimono kommt ein camelfarbener Unterziehrolli und eine schmal geschnittene Jeans in angesagter Knöchellänge. Knöchellänge ist wichtig. Bodenlange Jeans sehen doof aus. Weil: man die extravaganten Schuhe sehen soll, die farblich mit dem Kimono harmonieren.
Kimono: Arras; Rolli: Max Mara; Jeans: Helmut Lang; Schuhe: Tory Burch
Look 4: Kimono als Figurschmeichler und Akzent
Einem schlichten, aber etwas in die Jahre gekommenen Lieblings Outfit kann der Kimono ein modisches Upgrade verschaffen. Der schwarze Total-Look: schick, clean … aber auch ein bissl brav, mit Kimono ein Ausrufezeichen! Und dann: so ein Mantel ist nur ein Hauch von Stoff und super angenehm, man kann sich herrlich hinein kuscheln und verstecken, gerade an Tagen, an denen es nicht sooooo läuft eine top Option!
Kimono: Arras; Pulli: Max Mara; Lederleggings: Ralph Lauren; Schuhe: Céline
EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN, LIEBE NETTI, FÜR DIE SCHÖNEN FOTOS DER arras7 SEIDENKIMONOS…ICH FREUE MICH RIESIG!!
Gerne liebe Bärbel! Gibt’s denn noch mehr in der Kollektion? Für Winter? Wir freuen uns! Lieben Gruß Annette